Sonntag, 14. Oktober 2012

FRANKFURTER BUCHMESSE [5]




Hier kommt auch schon mein letzter Post zur Buchmesse. 
Heute möchte ich einfach mal nichts schreiben. 1. Weil ich echt keine Zeit habe, da wir in einer viertel Stunde losfahren und 2. weil mir nichts einfällt.

Dann kommt hier auch schon die letzte Aufgabe:
Nennt mir ein berühmtes Sprichwort, Zitat oder eine Redewendung zum Thema Lesen/Bücher. 
Ihr könnt auch selber einen schönen Spruch erfinden. :)Bitte mit Quellenangabe.


___________________________________________________________________________
Für alle, die meinen ersten Post verpasst haben:

Darum geht's bei meiner Aktion:

An jedem Tag - also vom 10.-14.10.12- werde ich etwas zur Messe posten. Besonders für alle, die nicht zur Buchmesse fahren können, dürfte es interessant werden.
Ich selbst werde am Freitag und am Sonntag dort sein und bin schon total gespannt...*hibbel*

Am Ende jedes Postes werde ich eine Frage,[oder ein Rätsel usw.] stellen.
Diese beantwortet ihr dann und schickt mir eure Antwort per Mail an: venwar.n@web.de.
Im Betreff gibt ihr jeweils bitte immer ein: F.Buchmessen-Aktion #[ jeweiliger Tag]

Leider könnt ihr die Antwort nicht als Kommentar direkt unter den jeweiligen Post schreiben, weil sonst ja jeder die Antwort kennen würde.
Falls eure Antwort richtig ist, schicke ich euch immer eine Mail zurück mit jeweils ein oder zwei Buchstaben.
Diese Buchstaben sammelt ihr, denn sie ergeben am Ende ein Lösungswort.

Dieses Lösungswort schickt ihr mir dann bis zum 15.10 an meine Mail.
Einsteigen in diese Aktion könnt ihr jeder Zeit. Spätestens jedoch am 14.10, nachdem ich den letzten Post geschrieben habe.


Unter allen, die mir das richtige Lösungswort am Ende zu schicken verlose ich...*trommelwirbel*:


Ein ganz besonderes Buchmessen-Paket. Darin wird so einiges enthalten sein. Alles was mir dort zu zwischen die Hände kommt. Alle Giveaways, Lesezeichen, Poster, Auskleber, die ich dort sammle. Signierungen der Autoren, die ich dort treffen werde. Unter anderem: Marie Lu, Alyson Noel, Ursula Poznanski und und und. Am Ende werde ich also ein voll bepacktes Paket haben. Vielleicht mit dem ein oder anderem Buch? Ich will nicht zu viel versprechen. *g* :)


Wer darf mitmachen?
- Alle meine Leser.
- Alle, die ihren Wohnsitz in DE haben.
- Alle , die unter 18 sind und ihre Eltern gefragt haben.
- Alle, die wollen :)


Also nochmal kurzgefasst:
Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr:
- > Nach jedem Post die Frage beantworten.
- > Die Antwort dann per Mail an mich schicken.
- > Die Buchstaben, die ich euch schicke sammeln
- > Die Buchstaben zu einem Lösungswort zusammenstellen
- > Das Lösungswort bis zum 15.10 an mich schicken
    Antworten immer an: venwar.n@web.de

Kommentare:

  1. Ich habe gestern keine Buchstaben bekommen. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe dir auch schon eine Mail geschrieben. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Alles rochtig.:) Ich hab dir gerade geantwortet. Gestern war ich einfach fix und foxy von der Messe...:)

      Löschen
  2. Ich habe diesen Post verpasst und kann jetzt nicht weiter mitmachen *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du magst, kannst du heute noch mitmachen. Ich lose morgen aus. Aber bis morgen , solltest du mir das Lösungswort geschickt haben:)

      Löschen