Dienstag, 28. August 2012

Buch- und Hörpost. Yuhuuuuu!


Hallo ihr Lieben,

bei mir durften zwei neue Schätze einziehen :)
Bei dem ersten Schatz handelt es sich um ein wundervolles und signiertes Buch der Autorin Susanne Osswald. :) Vielen, vielen Dank!
Und mein zweiter neuer Schatz ist ein Hörbuch. Nein, nicht ein Hörbuch, es ist DAS Hörbuch schlechthin. :)
"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater. Ihr könnt ruhig neidisch sein:) *lach* An dieser Stelle vielen Dank an den DAV. Ich hab sogar eine nette Karte bekommen. Das war sooo lieb! <3



"Liebe heißt Tofu"
Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...
Witzig und unterhaltsam erzählt Susanne Oswald die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das mit skurrilen Einfällen erste Schritte ins Erwachsen enleben unternimmt.

"In deinen Augen"
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht . 

Kommentare:

  1. hihi* Das Buch klingt interessant.

    Ich bin in letzter Zeit auch wieder auf Hörbuch Suche da die, die ich habe, total schreckliche Vorleser haben und mir das Zuhören kein Spaß macht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Ging mir in letzter Zeit auch so. Hab seit einem Jahr kein ahörbuch mehr gehört. Mein letztes war Die Auswahl von Ally Condie. Gesprochen von Josephine Preuß. :) Kann ich dir empfehlen.

      Löschen