Mittwoch, 26. September 2012

[TAG] 11, Dinge über mich...


Die liebe Amal von Bookscanfly hat mich getaggt! :) Danke nochmal an dich, Amal. <3

Die Regeln:

· Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben. 
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt

11, Dinge über mich...

1. Ich trinke gerne den O-Saft von Granini.
2. Ich hasse es krank zu sein, wenn ich eigentlich was unternehmen wollte.
3. Meine Familie ist für mich das wichtigste.
4. Als kleines Mädchen hab ich immer Emelie - Erdbeer geguckt!
5. Irgendwann will ich nach Thailand fliegen.
6. Ich wollte schon immer mal etwas total gefährliches machen.
7. Freue mich schon total auf die Buchmesse.
8. Ich hab total Angst vor Horrorfilmen!
9. Neuerdings gucke ich wirklich gerne Glee! Wer hätte das je gedacht?
10. Vor ein Paar Tagen ist mein Lieblingsfisch gestorben:(
11. Ich liebe die grünen Pringles abgöttisch!


  Fragen von Amal an mich:
1 Musstest du schon einmal ein Buch abbrechen?
Leider ja. :( Aber ich weiß echt nicht mehr welches..

2.Wie viele Bücher kaufst du dir im Monat durchschnittlich? 
Manchmal kauf ich mir einen Monat lang gar kein Buch und manchmal gleich 10 in einem Monat. Es kommt ja auch auf die Neuerscheinungen des Monats an..:)

3. Machst du bei Leserunden mit?
Ja! #_# Leserunden machen mir total viel Spaß!

4. Bevorzugst du eher lange oder kurze Rezensionen?
Ich selbst schreibe eher lange, aber lesen tu ich lieber kurze! :) Ja ich weiß, dass ist paradox, aber egal! 

5.Welches Buch liest du gerade?
Soul Seeker von Alyson Noel

6. Welches war dein aller erstes Buch?
Ich glaube das war: Kein Eis für Oma. Den Namen der Autorin hab ich leider vergessen..

7.liest du gerne alte Schmöcker, wie Sturmhöhe? 
Ich würde alte Klassiker zwar gerne Lesen, komme zeitlich aber nicht dazu. Effi Briest, Oliver Twist Buddenbrocks will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen..

8. Was war das letzte Buch das dich Nächte durch lesen gelassen hat?
"Wie viel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas. Leute liest dieses Buch!

9 Hast du Freunde oder Bekannte die auch so gerne Bücher lesen? 
Jaaaa! Eine meiner besten Freundinnen und mein Vater:)

10. Was ist deine Lieblingfarbe und warum? 

Grün und Hellblau. Warum? Thja, darum halt :)

11. Und zuletzt wo liest du am liebsten? 
Am liebsten bestimmt an den Niagarafällen, aber da das nicht möglich ist auf meinem Bett!



Ich tagge alle die Lust und Laune haben diesen Tag zu machen und meine 11 Fragen an euch sind:

1.  Welches Buch sollte die ganze Welt gelesen haben?
2. Welchen Klassiker willst du unbedingt mal lesen?
3. Wie viele Bücher hast du ungefähr im Regal stehen?
4. Hast du mal ein Buch für die Schule gelesen, was gar nicht mal so schlecht war?
5. Stell dir vor du darfst nur ein einziges Buch behalten, welches wäre es?
6. Thriller oder Fantasy?
7. Kaufst du eher nach Cover oder Klappentext?
8. Welche Verfilmung eines Buches findest du gelungen?
9. Hast du schon einmal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben?
10. Lesezeichen oder Eselsohren? Sei ehrlich!:)
11. Die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?





Kommentare:

  1. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich als nächstes Wie viel Leben passt in eine Tüte lese.... WENN du mein Buch auch endlich liest ;)
    Du bist ja schlimmer als ein gewisser Latein Lehrer mit seinem Cave Mulierem... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso bin ich wie Herr Gruhn? :) Häääää?

      Löschen
  2. Hallihallo!
    Wie ich sehe, liest du gerade "Soulseeker"! Wirst du dieses Buch rezensieren? Ich bin ja schon sooo gespannt darauf!

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich werde es auf jeden Fall rezensieren. Bin gerade bei der Hälfte des Buches...Hoffe, dass ich dann am Sonntag schon die Rezi fertig hab ;)
      Liebe Grüße zurück, Venu

      Löschen