Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Adventstürchen - diesmal bei mir :)


Ihr Lieben,

heute macht der Blogger-Adventskalender bei mir halt und ich hab mir was tolles ausgedacht. :)



Bei mir findet ihr in diesem Post den  5. Buchstaben des 3 Wortes für den Lösungssatz.

Um den Buchstaben herauszufinden müsst ihr gucken, welchen Buchstaben ich in dem folgenden Weihnachtsgedicht in einer anderen Schriftfarbe geschrieben habe.
Ich weiß, es ist wirklich sehr einfach, aber da wir alle sehr viel zu Tun haben kurz vor Weihnachten, wollte ich euch die Aufgabe leicht machen. *g*

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.


An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.


Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!


Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
von Joseph von Eichendorff

Wie findet ihr das Gedicht? Also mir gefällt's. :)

Christmas Decorations iconChristmas Gingerbread Cookies iconChristmas Santa Claus icon          Christmas Gifts icon
      


1 Kommentar:

  1. Hey,
    das Gedicht kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube wir haben es entweder mal in der Schule gelesen, oder ich musste es mal auswendig lernen. Mir gefällt es sehr gut :-).
    (Oh Gott während ich diesen Kommentar hier schreibe, läuft gerade Mariah Careys Weihnachtssong im Radio :-).
    Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit. (Ich geh am Samstag Last minute Geschenke kaufen!).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen