Sonntag, 12. Januar 2014

Rezension zu "Soul Seeker - Im Namen des Sehers" von Alyson Noel

*Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten"

Kurzbeschreibung:
Nachdem Daire Santos plötzlich mysteriöse Visionen hatte, ist sie zu ihrer Großmutter Paloma in die kleine Stadt Enchantment in New Mexico gezogen. Dort erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann. Mit Palomas Hilfe hat sie gerade noch rechtzeitig gelernt, mit ihren Kräften umzugehen. Denn eine mächtige Familie hat es darauf abgesehen, die Unter-, Mittel- und Oberwelt zu stürmen. Daire ist der einzige Mensch, der sie stoppen kann, aber es gibt ein Problem: Sie liebt Dace, dessen Zwillingsbruder Cade es auf Daires Kräfte abgesehen hat. Beide Brüder gehören der mächtigen Familie an. Wird Daire es schaffen können, ihre Bestimmung zu erfüllen, ohne ihre wahre Liebe dabei zu zerstören?
(Quelle: hier )

Inhalt in eigenen Worten: 
Nachdem Daire den Kampf gegen Cade verloren hat, wacht sie nun in der Oberwelt auf. Der geheimnisvolle Axel scheint sie gerettet zu haben, doch irgendwie kann ihm Daire nicht vertrauen, denn er hält sie gefangen und will auch gar nicht hören, warum Daire zurück zu Dace in die Mittelwelt will. 
Zwischenzeitlich versucht Dace alles um Daire zu finden. Er, Xotichil und Daires Freunde fragen sich, was Phyre vor hat, denn sie ahnen, dass etwas mit ihr nicht stimmt...

Meine Meinung:
Der zweite Teil konnte mich erst gegen Ende so richtig fesseln und daher habe ich mir gewünscht, dass dieser dritte Teil dort ansetzt, wo der zweite aufhört. Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. 

"Im Namen des Sehers" fängt von der ersten Seite an sehr rasant an. Ich wurde mitgerissen und durch den neuen Charakter Axel entsteht wiederum Spannung. Auch die geheimnisvolle Phyre sorgt für Tumult. Vor allem Xotichil beschäftigt sich mit dem Geheimnis um Phyre. Daire und Dace müssen erst wieder zu einander finden und dies gestaltet sich, wer hätte das gedacht, schwer. 

Daires Charakter gefällt mir in diesem Teil deutlich mehr als in den Teilen zuvor. Sie scheint nun viel selbstsicherer, was auch daran liegen kann, dass sie von dem Entschluss gepackt ist in die Mittelwelt zurück zu kehren.
Auch Dace scheint über sich hinauszuwachsen und was zwischen ihm und Phyre vorgefallen ist, wird in diesem Band auch gelüftet.

Die Schreibweise konnte mich wiedermal voll und ganz überzeugen. Ich mag Alyson Noels Schreibstil. Sie weiß, wann sie die Spannung senkt und hebt und schafft es außerordentlich gut die Charaktere darzustellen. Besonders Xotichils Charakter hat mir dieses Mal gefallen, da sie auch eine bedeutendere Rolle erhält, als zuvor.

Zwischen den Kapiteln werden die Perspektiven gewechselt und der Leser erhält nicht nur Daires und Daces Sichtweise, sondern auch die von Xotichil, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, hinter Phyres Geheimnis zu kommen.

Fazit:
Da es bei diesem Teil nun wirklich nichts zu kritisieren gab, fällt meine Rezension kürzer als sonst aus. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Teil, der ja im Juli dieses Jahres erscheinen wird. 

Das Buch empfehle ich allen Alyson Noel Fans und denen, die es noch werden wollen.

5 von 5 goldenen Federn:






1 Kommentar:

  1. Daire hat wirklich einen gewaltigen Sprung gemacht zwischen Band 2 und 3 =) Ich habe Band 4 schon gelesen, das Finale ist der Hammer!

    AntwortenLöschen