Samstag, 16. Februar 2013

Blogtour zu "RADIOACTIVE" von Maya Shepherd Interview & Gewinnspiel


                                                                                                                                                                 
                     Kurzbeschreibung:

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus. 



Über die Autorin: 

Maya Shepherd wurde 1988 geboren. Ihre Leidenschaft zum Schreiben fing mit Kurzgeschichten und Märchen an, ging weiter zu Songtexten und Drehbüchern, bis sie sich schließlich dem Schreiben von Romanen widmete.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "Schneerose" erfüllte sie sich einen großen Traum. 






Wenn ihr mehr über Maya Shepherd und ihre Bücher erfahren wollt, schaut unbedingt mal auf ihrem Autorenblog vorbei!

Meine Rezension zum Buch ist 
hier ! 


                                                                                                                                                                


Mein Thema zur Blogtour:
"Mein Herz schlägt für..."
Für was schlägt mein Herz eigentlich? Ich könnte es mir jetzt leicht machen und antworten:
"Mein Herz schlägt für Bücher."
Doch diese Antwort wäre zu erwarten. :)

Daher meine Antwort:
Mein Herz schlägt für meine Familie, die mich einfach in allem unterstützt, für meine Freundinnen, ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr so richtig vorstellen kann, für Blogger und meinen Blog, weil mir das Bloggen jeden Tag auf's Neue Spaß macht und ich schon so viele nette Blogger kennengelernt habe, für Schokoladeneis, wenn die Sonne scheint, für stundenlanges Lesen, für jeden einzelnen Bücherjungen (so nenne ich, die männlichen Protagonisten aus Büchern *zwinker*), vor allem Gideon, Jace, Xander, Will, Alessandro (...) und jetzt dank "Radioactive" mit auf die Liste gewandert: Finn, diese Jungs sorgen dafür, dass meine Erwartungen an die große Liebe unermesslich hoch sind (:D). So und weil meine Antwort nicht enden will, hoffe ich, dass mein Herz noch lange weiter schlägt!

                                                                                                                                
Interview mit Maya Shepherd 


Liebe Maya, ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil dieser tollen Blogtour sein darf und deshalb lautet meine erste Frage:
Was bedeutet eine Blogtour zum eigenen Buch für eine Autorin?
Antwort: Ich bin froh darüber, dass du ein Teil der Blogtour bist ;) Eine Blogtour bedeutet für mich zum einen eine große Ehre, zum anderen ist es natürlich Werbung. Es macht mir großen Spaß die ganzen Interviewfragen zu beantworten und ich bin stolz, wenn ich mein Werk auf so vielen tollen Blogs vertreten sehe. Durch die Blogtour konnte ich bereits jetzt viele neue Leser erreichen.

-"Radioactive-Die Verstoßenen" ist ein dystopischer Roman und spielt in einer Welt nach dem dritten Weltkrieg. Die Welt hat sich verändert und nichts ist mehr so wie wir es kennen. Schuld: Radioaktivität. Wenn du die Welt in der D518 lebt beschreiben könntest, welche Adjektive würdest du benutzen?
Antwort: Das erste Adjektiv das mir spontan auf die Frage einfiel, war kalt, jedoch trifft es das nicht genau, da es sich um eine Gefühlskälte handelt. Andere Wörter wären emotionslos, hoffnungslos, perspektivlos. Die Menschen leben nur noch um das Überleben der Menschheit zu sichern und nicht um des Lebens willen.

-Welche dystopischen Romane haben dir persönlich gut gefallen? Meine Lieblinge sind unter anderem: "Delirium" und "Pandemonium" von Lauren Oliver, "Die Auswahl und "Die Flucht" von Ally Condie und die "Ashes" Bücher von Ilsa J. Bick.
Antwort: Mir gefällt auch sowohl die Trilogie von Ally Condie als auch die "Ashes" Romane von Ilsa J. Brick. Aber auch die "Tribute von Panem" gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Meine erste Dystopie war allerdings "Seelen" von Stephenie Meyer. Ich war von dem Roman schwer beeindruckt und bin schon sehr auf die filmische Umsetzung gespannt.

-Dystopie oder Utopie?
Natürlich lesen viele gerne Dystopien, weil sie einfach spannender sind, als eine nette Utopie in der nicht wirklich was passiert, doch wie wird unsere Zukunft wirklich aussehen? Was meinst du?
Antwort: Ich glaube an den ewigen Fortbestand der Menschheit, jedoch denke ich, dass wir einiges an unserem Umgang miteinander als auch mit der Umwelt und Tierwelt verändern müssen, wenn wir die Erde so erhalten wollen, wie sie gerade ist. 

-Und nun die Frage auf der mein Beitrag aufbaut: Für was schlägt dein Herz?
Antwort: Mein Herz schlägt natürlich für die Menschen, die ich liebe, aber auch für meine
große Leidenschaft: Das Schreiben. 


                                                                                                                                                                 
Gewinnspiel

 

Und da "Radioactive" bestimmt schon auf einige Wunschlisten gewandert ist,  hab ich eine kleine Überraschung für euch. 
Ihr könnt ein gedrucktes Exemplar und ein Ebook von "Radioactive - Die Verstoßenen" gewinnen. 

Was musst du dafür tun?

Schreib mir einen Kommentar unter diesem Post und sage mir:

  • Möchtest du für die gedruckte Aussgabe, Ebook oder beide in den Lostopf?
  • Wenn du unter 18 bist: Einverständnis deiner Eltern?
  • und beantwortet möglichst kreativ folgende Frage: "Für was schlägt dein Herz?" 
    -> Wenn ihr mögt könnt ihr vielleicht sogar ein Gedicht schreiben, das würde mich und bestimmt auch Maya freuen. 
Teilnehmen kannst du nur wenn du einen Wohnsitz in Deutschland besitzt und du damit einverstanden bist, dass ich eure Adresse bzw. E-Mail-Adresse an Maya Shepherd weiterleiten werde im Falle eines Gewinns. 


Das Gewinnspiel wird eine Woche laufen, ihr habt also bis zum 23.02.2013 Zeit in den Lostopf zu hüpfen. Am folgenden Tag werde ich die Gewinner ermittlen.

Als nächstes wird die Blogtour am 20.02 bei Merlins Bücherkiste weitergehen.
(*fahrt mit der Maus über die Fläche;))


Kommentare:

  1. Hallo :-) Das ist wirklich eine tolle Frage:

    "Für was schlägt dein Herz?"

    Mein Herz schlägt für meine geheimen Träume, meine ganz persönlichen Gedanken und Vorstellungen die mich jedesmal daran erinnern, wie viel ein Mensch erreichen kann und wie sie einem immer wieder aufbauen, wenn man im Leben "enttäuscht" wird.
    Außerdem schlägt es jeden Tag , da es tief im Inneren weiß dass man eine Familie und Freunde hat , die immer für einen da sind.

    Ich bewerbe mich hiermit fürein gedrucktes Eexemplar, da ich keinen Reader habe.
    Außerdem bin ich schon über 18 und wohne in Deutschland :-)

    meine E.Mail:
    kendra-butterfly@gmx.de

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolles Interview!
    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir sehr wichtig sind. Für Bücher, weil sie mich in eine andere Welt katapultieren und ich alles vergessen kann. Für die Natur, die ich einfach nur liebe - die schöne Landschaft, Spaziergänge, Joggen. Für meine Leidenschaft der Fotografie & Bildbearbeitung. Für meine Träume & Wünsche, die ich irgendwann gerne erreichen würde.
    Ich würde gerne für beides in den Lostopf, aber lieber das TB gewinnen.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Die Frage gefällt mir wirklich sehr und das Interview war auch schön :)

    Mein Herz schlägt für meine Familie und Freund. Für Bücher, besonders für Bücherjungen *lach*, einfach weil sie einen an wirkliche Liebe glauben lassen, wenn man nicht so tolle Erfahrungen bisher gemacht hat. Für Filmabende mit Freunden. Für mein kuscheliges Bett. Für Sommer, Sonne, Strand und Meer. Für Cola, Kaffee und Tee. Für lange Abende an Freitagen mit Pizza, Cola und einem guten Buch oder Film. Aber ganz besonders: Fürs Theater!

    Ich habe keinen Reader, als fällt meine Entscheidung auf das Taschenbuch :D

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich mache nicht mit :) Aber möchte dir gerne sage wie schön dein Blog ist *-* Total mein Ding :)) Bin gleich mal deine Leserin geworden & würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ?! :D

    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow. Danke. Ich freue mich immer, wenn mein Design gut ankommt. Hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich es so hinbekommen habe.
      LG <3

      Löschen
  5. Wieder ein ganz tolles Interview ich mag es dass man nun soviele Eindrücke von der Person Maya Shepherd bekommt.

    Kreativ, vielleicht nicht aber ehrlich.

    Mein Herz schlägt für...
    Meinen Mann und meine Kinder, Schmetterlinge im Bauch, laue Sommerabende auf der Sonnenliege mit Buch und kalter Cola, Kuschelabende im Winter, Blätterschlachten im Herbst und der Duft blühender Blumen im Frühling, für Berlin, für meine größten Träume die ich niemals aufgeben werde!

    Ich würde sooooo gerne das Taschenbuch gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo =)

    Ich liebe seine brauen Augen,
    die mich stets direkt anschauen.

    Ich liebe sein süßes Lächeln,
    das mich anlächelt im Vertrauen.

    ♥ mein baby natürlich

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Auch ich würde gerne in den Lostopf und zwar für das Taschenbuch :)

    Für was schlägt dein Herz
    Fragst du
    und ich schaue lange Zeit in den Himmel
    um Worte zu finden

    Für was schlägt mein Herz
    Frage ich mich
    und denke an meine Lieben,
    die die wichtigste Antwort sind

    Für was schlägt das Herz
    ein Leben lang?
    Um zu lieben
    um das Leben zu fühlen
    um Teil einer Geschichte zu sein
    und zu werden

    Okay, man merkt, dass es improvisiert ist :D Na ja...

    Liebe Grüße,
    Evelyn

    http://dreaming-till-midnight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)
    Ich würde gerne fürs Taschenbuch in den Lostopf und meine Eltern sind einverstanden mit meiner Teilnahme.

    "Für was schlägt dein Herz?"
    Rein biologisch, dafür, dass ich am Leben bleibe. Es pumpt Blut und seine enthaltenen Nährstoffe und den Sauerstoff durch meinen Körper und arbeitet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr, bis ich sterbe.

    Ansonten schlägt mein Herz für die Kunst! Kunst jeder Art, vom Bücher und GEdichte schreiben, über Musik, bis hin zu Street Art. Jede Kunst ist eine tolle Kunst und in einer Welt ohne sie würde ich es wohl nicht aushalten. Die Welt wäre zu grau und leer.

    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  9. hey Venu,
    Ich hab das Buch heute bei Thalia gesehen und jetzt muss ich hier einfach mitmachen!
    Also, wofür schlägt mein Herz?
    Mein Herz schlägt natürlich für meine familiy and friends, das ist aber bestimmt bei jedem so. Dann schlägt mein Herz auch noch für Bücher. Die können einen einfach jedes mal in eine andere Welt entführen, einfach super um sich abzulenken vom Klausurstress heutzutage, aber das kennst du ja;)
    Wofür mein Herz noch schlägt: Für mein alltägliches Leben. Obwohl ich es manchmal nicht so gut finde, würde ich unser Schulleben doch echt vermissen, natürlich nicht die Tests und die Hausaufgaben, aber so insgesamt. Vielleicht weißt du, was ich meine.
    Naja, das wars auch schon.

    Ach ja, ich will bitte für das gedruckte Buch in den Lostopf.

    AntwortenLöschen