Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu "Smalltown Girls- Der Tot kommt selten allein"



 


Der Tod kommt selten allein.

Charlie und Lu sind beste Freundinnen, doch als Charlie wegen ihrem Schwarm Linus einen gemeinsame Auftritt mit Lu verplant, fühlt sich Lu von Charlie verraten. Die Freundschaft gerät ins wanken.

Zuvor verstarb Lus großer Bruder Jakob und Lu hat es somit so oder so nicht gerade einfach. Sie kommt mit Jakobs Tod nicht klar und lebt quasi nur noch für ihre Musik.
Als Charlie und Lu unwissentlich in dem gleichen Zug sitzen geraten sie plötzlich in einen Albtraum. Oder war es kein Albtraum, sondern eine Prophezeiung? Sie sehen sich sterben. Sie sehen wie sie plötzlich entführt werden und dann bewegungslos dem Tod ins auge sehen müssen, denn ein Feuer jagt auf sie zu. Und da ist auch noch das mysteriöse Mädchen mit den Piercings.

Sunshine, so heißt das Mädchen aus der Prophezeiung. Sie ist neu in die Stadt gezogen und wird Lus neue Busenfreundin. Lu glaubt nämlich nicht an die Prophezeiung. Für sie war es nur ein Albtraum ohne jegliche Bedeutung. Charlie jedoch weiß, dass sie sterben werden. Sie weiß es, weil es Jakob genau so erging. Er hat seinen Tod vorgeträumt!
Doch wie soll Charlie ihr Leben und das von Lu retten, wenn Lu nichts mehr von ihr wissen will.
Ein Glück ist da noch Linus, der für Charlie da ist. Doch was, wenn Linus ihr Mörder aus dem Traum ist?

Ich fand die gesamt Geschichte des ersten Teil dieser Triologie eigentlich gut gelungen. Das Lesen war flüssig und ich fand super in die Handlung. Es gab Hoch- und Tiefpunkte und es gab genügend Spannung. Ich hätte jedoch schon mehr erwartet. Ein wenig mehr Spannung und auch ein wenig mehr Tiefe, so dass man sich die Charaktere besser vorstellen kann. Gerne hätte ich zum Beispiel mehr über Linus gewusst. Die Figuren wurden wirklich alle beschrieben, aber leider nur äußerlich, nicht so, dass sich der Leser ein Bild von ihnen als Individuum machen kann.
Auch hätte ich mir ein bisschen mehr von der Prophezeiung gewünscht, denn diese kommt mir immer noch wie ein Traum vor..

Das Cover hingegen hat mich echt sehr begeistert, es passt perfekt zu der Beschreibung der drei Mädchen und ist ein Eyecatcher.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den nächsten Teil, vielleicht wird dieser ja dann doch spannender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen