Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu 'Ewiglich die Sehnsucht' von Brodi Ashton





Mit 'Ewiglich die Sehnsucht' startet der Auftakt in eine neue Triologie. Liebe, Sehnsucht, Zeit und Hass.-große Gefühle.

Nikki, die Hauptfigur des Romans, ist ein halbes Jahr lang spurlos verschwunden. Keiner weiß wo sie und was passiert ist. Klar, dass Jack ihre große Liebe vor Sorge um sie fast umkommt. In dem halben Jahr, dass auf der Menschenwelt vergangen ist, war Nikki hundert Jahre mit Cole im Ewigseits. Cole, der Rockmusiker, hat Nikki nämlich für immer an sich gebunden. Mit aller Macht hat Nikki in diesen hundert Jahren versucht, sich von Cole los zumachen, um wenigstens noch einmal, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, in die Menschenwelt zurück zukehren und sich von Jack und ihrer Familie zu verabschieden. Nikkis Mum ist schon tod, aber sie hat noch ihren Dad und Tommy, ihren kleinen Bruder.
Nikki werden 6 Monate gewährt, in denen sie es schaffen muss, sich entgültig zu verabschieden und alle Missverständnisse zu klären. Und jeder einzelne Tag ist für sie eine Qual, weil sie weiß, dass ihr die Zeit davon rennt. Wird sie es schaffen Jack noch einmal für sich zu gewinnen? Oder hat er schon längst eine Neue?
Nikki weiß nicht, dass Jack in der Zeit, in der sie nicht da war, jeden Tag damit verbracht hat sie zu suchen und zu leiden vor Sehnsucht.
Schin nach kurzer Zeit auf der Erde kommen sie Nikki und Jack wieder näher. Wären da nicht Cole und das Jenseits, welche auf Nikki warten und an ihren zehren.
Erst kurz bevor es zu spät ist, erzähl Nikki Jack ihr Geheimnis. Doch sie ahnt nicht, welches Opfer Jack bereit ist zu geben. Wird ihre Liebe erneut getrennt?

Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen. Der Schreibstil war einfach grandios . Dieses Buch ist nicht nur ein wunderbares Leseerlebnis, sonder beinhaltet auch viele Punkte, die zum Nachdenken anregen. Man sollte seine Zeit nutzen.
An vielen Stelle musste ich das Buch bei Seite legen und mich erstmal wieder fangen, denn  die Gefühle kochen über. Viele Tränen floßen beim Lesen und es wurde auch an vielen Stelle gelächelt. Jack und Nikki sind das perfekte Liebespaar, welches meiner Meinung nach, in die Liga von: Romeo und Julia, Edward und Bella, Cassia und Ky, Katniss und Peeta und und und aufgenommen werden kann.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, vor allem an junge Mädchen, aber natürlich auch Damen:)
Bordi Ashtons- Debüt ist auf jeden Fall gelungen und ich bekenne mich hiermit als Fan der 'Ewiglich-Reihe' und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen