Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu "Mondscheinbiss" von Jainin P. Klinger





Serena & Jason

Serena arbeitet als Lieutenant bei NYPD. Ihr großes Geheimnis ist, dass sie eine Werwölfin ist und ihre Familie ein Werwolfsrudel ist. Für ihren Job wird sie öfters auf eine harte Probe gestellt und riskiert mehr als nötig. Doch ihre Brüder wollen sie auf höchstem Nieveau beschützen.
Als sie sich in den atraktiven Jason verliebt, wird sie mit Adlersaugen von ihrer Familie beobachtet. Denn Jason ist ein Vampir und somit ein Persona non grata für Serena.
Doch die Liebe zu Jason ist Serenas kleinstes Problem, denn ein Serienkiller hat es auf sie abgesehen und der Killer schreckt vor nichts zurück. Kann es Serena und Jason gelingen ihre Liebe aufrecht zu erhalten?

Serenas Kollegen von NYPD wissen nicht, dass Serena einem Werwolfsrudel entstammt und erahnen ihre Kräfte nicht. Serena ist glücklich mit dem Vampis Jason zusammen, der alles für sie tun würde. Doch ihre Familie kann das nicht nachvollziehen, denn Vampir und Werwolf das ist wie Hund und Katz!
Doch die beiden lieben sich wirklich und Jason versucht sie mit allen kräften zu beschützen, denn Serenas Job ist sehr gefährlich. Als sich auch noch herausstellt, dass ein Killer hinter ihr her ist, eskaliert die Situation total.

Janin P. Klinger ist ein wundrvoller Urban-Fantasy Roman gelungen, denn ich persönlich gerade zu verschlungen habe. Zu Beginn der Geschichte sind Jason und Serena schon ein Paar, doch durch Rückblicke wird erzählt wie sie zusammengekommen sind. Diese Rückblicke fand ich besonders schön zu lesen, denn sie lockern das Geschehen, denn Serena ist auf der Suche nach dem Killer und dieser ist nicht gerade freundlich.

Der Schreibstil ist grandios, denn er fesselt den Leser von der ersten bis zu letzten Seite. Flüssig und locker wird die Geschichte erzählt und lässt einen das Buch nicht weglegen.

Ich empfehle Mondscheinbiss allen Urban-Fantasy Fans weiter und gebe dem Buch 5 Sterne!
Gelungenes Debüt! Ich hoffe inständig auf einen zweiten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen