Samstag, 9. Juni 2012

Rezension zu "Bettys ultimativer Berater-Blog. Kein bisschen schlauer"




Betty ist zurück, doch leider kein bisschen schlauer!

Als Betty einen geheimnisvollen Liebesbrief bekommt, macht sie erstmal eine Liste: " Welche Jungs kommen nicht in Frage?". Auf der Suche nach ihrem geheimnisvollen Verehrer erlebt Betty so Manches. Sie prüft die Schrift ihrer männlichen Klassenkameraden. Sie macht sich auf die Suche nach der Möglichkeit ihren Busen wachsen zu lassen. Sie verhält sich immer komischer zu ihrer Clique.
Als Betty plötzlich hört, dass Ivo ihr bester Freund mit der Super-tussi Celia abhängt, spürt sie einen Tritt in die Magengrube. Sie war doch eigentlich auf der Suche nach ihrem Verehrer, warum ist sie dann so eifersüchtig?

Ihre Geschichte erzählt uns Betty in Form von Blogeinträgen, die von ihren Lesern regelmäßig kommentiert werden. Dazu gibt es jeden Tag einen "Tipp des Tages", dieser ist nicht nur für junge Leser geeignet. Manchmal sind es sogar Lebensweisheiten.
Begleitet werden Bettys Texte mit kreativen Illustrationen, die dem ganzen Buch ein I-Tüpfelchen verpassen. Alles ist im großen und ganzen in der Farbe türkis gehalten und lädt einfach nur zu lesen sein.

Betty war mir gleich zu Beginn super sympatisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir die Kommentare unter ihren Einträgen und ihre Listen, die sie ab und zu mal schrieb.

Ich habe den ersten Teil "Bettys ultimativer Berater-Blog." leider nicht gelesen und kann nur sagen, dass ich superleicht in die Geschichte gefunden habe. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um "Bettys ultimativer Berater-Blog. Kein bisschen schlauer" zu verstehen. Dennoch ist man nachdem lesen so angetan von Betty, dass man den ersten sofort lesen möchte!
Autorin: Juma Kliebenstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen