Sonntag, 13. Januar 2013

Buchpost - ganz viele Neuzugänge




 "Escape" von Jennifer Rush 
Auf "Escape" freue ich mich schon sehr. Ich habe es für eine Leserunde gewonnen und bin schon gespannt. 
 Kurzbeschreibung:Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. Escape ist der erste Band einer Reihe.________________________________________________


"Memento - Die Überlebenden" von 
Julianna Baggott 
Dieses Buch konnte ich mir ertauschen und ich bin wirklich schon sehr gespannt. Hoffe, dass es nicht allzu lange auf meinem SuB verweilen wird. 
Kurzbeschreibung:
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen.
Doch dann wird sie erwischt ...

_________________________________________________





"Unearthly. Heiliges Feuer" von Cynthia Hand

Habe ich Glückspilz auf Lovelybooks gewonnen! :)
Kurzbeschreibung:
 Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.
_______________________________________________




"Radioactive" von Maya Shepherd
Habe ich als RE für die Blogtour zum Buch erhalten. Am 16.02 kommt mein Beitrag zur Tour. Seid gespannt. 
Kurzbeschreibung:
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.

_________________________________________________________





"Die Selbstvergessenen" von Anna Palm
Habe ich für eine Leserunde erhalten und ich lese es auch gerade. 
Kurzbeschreibung:

Sofia Wilden hat in ihrem Leben schon einige Sünden begangen und sie nie wirklich bereut. Kein Wunder, dass die 16-Jährige mit der chronisch großen Klappe entsetzt ist, als ihre überforderte Mutter sie auf ein Internat für Problemkinder verbannt. 
Dort ist Sofia nicht nur von ihrer Zwillingsschwester Mila getrennt, sondern auch das einzige normale Mädchen unter zweihundert wunderschönen, aber seltsam teilnahmslosen Schülern. Schnell rutscht Sofia in die Außenseiterrolle. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, beginnt sie bald zu verstehen, dass hinter der schönen Fassade dieser Schule ein hässliches Spiel vor sich geht ... 
Anna Palm ist mit Die Selbstvergessenen ein Roman gelungen, der nicht nur Gänsehaut hinterlässt, sondern auch die Gewissheit, dass erst unsere Fehler Menschen aus uns machen.
___________________________________________________________

"Hades" von Alexandra Adornetto 
Auch ein Gewinn von Lovelybooks. :)
Kurzbeschreibung:
Der finstere Jake Thorn ist zurück in Venus Cove, und er hat nur eins im Sinn: den Engel Bethany endlich für sich zu gewinnen. Geschickt lockt er sie in eine Falle und entführt sie in sein Reich – Hades, die Hölle. Dort schlägt er ihr einen schrecklichen Handel vor: Wenn Bethany als seine Geliebte bei ihm bleibt, will er Xavier verschonen – ansonsten muss er sterben. Wie soll Bethany ein solches Opfer bringen, wenn es bedeutet, für immer von Xavier getrennt sein zu müssen? Und wie lange kann ein Engel überhaupt in der Hölle überleben? 
__________________________________________





Ja, eine ganze Menge Bücher hab ich erhalten. :)
Wie findet ihr meine Neuzugänge? Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? 

Kommentare:

  1. Escape lese ich momentan. Und es ist soooo super! :) Unearthly und Momento möchte ich noch lesen.


    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern, und vor allem mit Escape! :D

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Ah, dann hast Du also das Engelspaket auf lovelybooks gewonnen? Herzlichen Glückwunsch!! "Hades" fand ich ja leider nicht so gut, aber vielleicht gefällt es Dir ja besser.
    Auf Deinen Beitrag zur Blogtour von "Radioactive" freu ich mich schon. Ich finde das Buch klingt spannend.
    "Escape" sollte diese Woche auch bei mir ankommen. Kann es kaum erwarten.

    Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war eine der Gewinnerinnen. Habe ich so darüber gefreut. "Halo" subbt bei mir noch, deswegen muss ich mal schauen, wann ich endlich Hades lesen werde.
      LG
      Venu

      Löschen